Ich mache mir hier nun die Mühe, das wichtigeste Thema des letzten Forums rüber zu kopieren damit wir weiter diskutieren können. (Habe derweil alle wichtigen Themen hergeholt)
verfasst von Antális am 13.Apr.2006:
Hallo zusammen,
da hier seit einiger Zeit irgendwie tote Hose herrscht - selbst die drei Neuen, die irgendwie nicht mehr online anzutreffen sind - erachte ich es nicht mehr so recht sinnvoll, die Gilde zu betreiben. Ich kann mich nicht mehr mit dem Namen identifizieren. Ich warte noch ein Weilchen, dann sehe ich weiter.
Ich würde mich gerne einer anderen Rollenspielgilde anschließen, vielleicht möchte das ja nochwer. Gelegenheitsspieler hin oder her, dies sollte nicht ausschlaggebend sein, und man findet viele und vor allem sehr tolerante Spieler. Vielleicht gründe ich aber auch eine neue Gilde, unter neuem Motto und neuem Namen, der uns in der Welt von Azeroth ein wenig mehr Ruhm und Ruf verschafft.
Vielleicht liest das ja einer, und möchte darauf antworten.
Antàlis aka Keles der Hexenmeister _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Feral-Druide aus Überzeugung. Schattenpriester aus Leidenschaft. Hexenmeister aus Wahnsinn.
~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~
"Wenn ich dich fände, würdest Du sehn wie schnell ich töten lern.
Ich schätze die Kammern Deiner eigenen Hölle sähen Dich gern.
Tauchst Du auf, tränke ich die Erde mit Deinem Blut und ich tus gern."
Musst du wissen, du kannst auch gern (und alle anderen) zu uns kommen nur finde ich es schade das du wieder auf das altbackene Thema gelgenheitsspieler anspielst bzw., ich fühl mich dadurch in bezug auf den letzten großen krack angesprochen.
Naja wie auch immer ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner neuen Gilde!
MFG Jadén
Wer bitte spielt wieder auf das Thema 'Gelegenheitsspieler' an? Ich habe lediglich geschrieben, dass es eine Option wäre, eine Gilde zu suchen, denen es egal wäre, ob man jeden Tag 'spielt' oder nur alle vierzehn Tage. Naja, man kann auch alles schlecht reden.
Ich habe mich heute mit Cionex unterhalten. Das Ziel ist es, sich von dem Namen 'Schattenkrieger' zu trennen, wie ich oben im Beitrag schon geschrieben habe. Er hat einen sehr sehr interessanten Vorschlag gemacht. Doch wenn ihr gar nicht ein Millimeter an Interesse zeigt, loht es sich auch nicht, den genauer zu erläutern.
Zitat: 2. würde ich persönlich auch in einer neuen gilde nicht mehr oder weniger gamen!
Zaris, aus diesem Satz entnehme ich, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Feral-Druide aus Überzeugung. Schattenpriester aus Leidenschaft. Hexenmeister aus Wahnsinn.
Da ich ja nicht so bin, schreibe ich hier mal den Vorschloag nieder:
- Umbenennung der Gilde in "Die dunkle Bruderschaft" (Der Name ist noch frei.) Das Problem wie oben, ich weiß nicht, ob man eine Gilde umbenennen kann. Ich werde mal nachfragen. Kann sein, dass man sie auflösen und neu gründen muss, kann aber auch sein, dass man beim Gildenmeister in Stormwind 10 Gold zahlen muss, ich weiß es nicht, deswegen werde ich mal nachfragen.
Cionex und ich haben uns sehr ausführlich darüber unterhalten, der Vorschlag kam von ihm, und mir gefällt er. Ich habe leider weitere Details wieder vergessen.
Da ich nichts einfach so unternehme, ohne euch nachzufragen (Jadén ausgelassen, er ist ja bei 'Guard of the Alliance'), habe ich diesen Thread hier eröffnet, da kann man schon etwas Freundlichkeit erwarten.
Schreibt einfach was ihr davon haltet inklusive KONSTRUCKTIVE Kritik, kein sinnloses Rumgemäcker wie oben.
Edit Samstag, 15.04.2006 12:34 Uhr: Falls wir uns nicht mehr schreiben, Frohe Ostern an dieser Stelle. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
also dunke bruderschaft stammt meines wissens aus 'oblivion' (the elder scrolls 4). das nur so nebenbei.
an sich find ich den namen gut. allerdings find ich schattenkrieger auch sehr gut (was ich schon immer gesagt habe). mich würde jetzt einfach interessieren, was ihr euch aus der umbenennung denn verspricht? ich meine, was soll sich dadurch ändern? (aber grundsätzlich: wenn ihr wechseln wollt, bin ich natürlich dabei. an mir soll es nicht scheitern..).
Also mir persönlich ist der Name Schattenkrieger lieber als der Name Die dunkle Bruderschaft ... aber das ist ja nicht meine Entscheidung. Bin ja leider nicht aktiv momentan.
Persönlich würde ich auch gerne mehr spielen (oder besser gesagt, überhaupt ... nur durch ein paar Freunde komm ich hin und wieder zum zocken ... und selbst da nur kurz ...), sobald mein Problem gelöst ist, bin ich zu 100 % wieder aktiviert.
Falls du wechseln willst, wie du ja im Anfangspost gesagt hast, würde es mir leid tun, aber dir alles Gute wünschen. _________________ [Spam-Bot Version 1.26.1982 erfolgreich ausgeführt]
Für die dies interessiert: SO möchte ich mal ausgerüstet sein ^^
Die Wechselgeschichte vergesse ich, das kann und will ich euch nicht antun, da wir uns alle, wie man sagen kann, seit Forscherliga schon so lange 'kennen'. Da will ich euch auch gar nicht verlassen.
Ich vermute halt einfach, dass unser ewigen Mitgliederproblem eher am Gildennamen liegt. Mich haben damals auf Forscherliga schon diverse Spieler angeflüstert und mir ihre Meinung zum Gildennamen erläutert (nicht OOCler-Gemäcker ausgeübt, sondern höflich uns sachlich ihre Meinung zum Namen gesagt) - und meine Meinung ist das auch.
Wir hatten sieben neue Mitgleider... drei musste ich schon kicken, weil sie zwei Monate inaktiv waren... vier sind noch übrig (Amdir, Asuryan, Batos und Sedares). Doch diese neigen sich auch langsam der magischen ein-Monat-Grenze.
Natürlich liegt das nicht alles am Namen, ist auch ein wenig weit dahergeholt, doch merke ich schon teilweise, dass das mit dem Namen nicht mehr so toll ist, wie ich einst damals Mitte März auf Forscherliga gedacht hatte.
Würde mich freuen, mehr Meinungen zu hören, insbesondere eure Meinungen zu Cionex's Vorschlag 'Die dunkle Bruderschaft'. Dazu fällt mir auf Anhieb seltsamerweise auch eine kleine Hintergrundgeschichte ein (ich habe kein Oblivion gespielt, ich werde es mir aber vielleicht holen).
Frohe Ostern, Antàlis, Keles, Nàthariél & ich _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Das mit der Namesgeschichte ist so garnicht so schlecht, auch wenn die PvP erfahrung deinerseits nix mit dem Gildennamen zu tun hat (dazu erläutere ich unten mal was).
Aber auch wenn Cionex idee sehr gut ist, was versprecht ihr euch davon? Ich mein es ändert sich wie Zaris glaube sagte nix, es sind die selben leute und das ihr jetzt (auch wenn ichs euch wünschen würde) eine aktive Gilde die viel zusammen macht werdet (aktiv nicht in dem sinne jedentag on zu sein) muss ich euch entäuschen. Ich spreche aus erfahrung, ihr werdet wenn ihr denn neue Mitglieder habt und die nur halbwegs was in WoW erreichen wollen, sie bald wieder verlieren den sie werden euch von großen Gilden abgeworben die viele versprechungen machen usw. ich hab dasselber schon durch... (ich werd schon mit SMS zugebombt das ich wechseln soll^^) nein aber mal ernst, ihr solltet vieleicht damit ihr noch eine chance auf eine gute, freundliche und aktive Gilde habt ein richtiges vorüberlegtes Konzept ausarbeiten. Und nicht einfach erstellen und dann mal so leute einladen. Ich werde jetzt auch meine kriegertwink der noch bei dir is merrikk weiterspielen da ich ja im prinzip alles mit meinem dudu habe (natürlich bleibt das mein main char) nur im mom zock ich halt mit meiner freundin^^ und helfe ihr auf lvl 60.
Wie gesagt ihr könnt auch gern zu uns kommen, wir haben auch viele die nicht jedentag online sind und deswegen nicht gekickt werden wie du es vlt. von mir denkst. Ich werde euch auch gern mit meinem Twink in der neuen Gilde beitreten wenn ihr das den wollt.
MFG Jadén
PS zum PVP: Das du gekillt wirst hat nix mit dir zu tun... seit wochen ist die Horde extrem Aggro sie killt wirklich alles was sie sehen egal welches lvl. Warum weiß keiner aber sie machen uns wirklich fertig und wenn WoW mit regionen eroberungen wäre wäre die allianz mittlerweile geschichte. Also ich hoffe das legt sich wieder.
Ein neuer Name soll halt auch mal her. Ich habe das Gefühl, wie oben schon gesagt, dass vieles einfach am Namen liegt, so gut ihn einige auch finden mögen.
Zu dir in die Gilde 'will' ich nicht, die scheint mir zu sehr ooc zu sein. Nichts gegen dich oder so, aber gegen einige in deiner Gilde.
In Westfall brüllte ein 12er aus deiner Gilde als 'LFG xyz' und scheint einen Flummi verschluckt zu haben, und einige haben sich auch mal ausversehen im falschen Chat geirrt.
Naja, ich warte noch gespannt auf eine Antwort von Flora...
Gruß, A/K/N _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
2. was genau für versprechungen sin denn das? ich meine, ich als gelegenheitsspieler - was 'bringt' mir eine grosse gilde (und als gegenfrage: was bringe ich einer grossen gilde)?
ich persönlich sende zwischendurch mal gegenstände an gildenmitglieder und queste vieleicht zwischendurch mit ein paar von der gilde. ich weiss nicht, was diesbezüglich in einer anderen gilde anders sein soll, ausser dass ich dort niemanden kenne. hier kenn ich doch ein paar z.t. schon sehr lange (cionex, flora, merre).
Hallo Zusammen. Ich hab alle Prüfungen hinter mir und bin aus meinem Botschaftsschutz-Militär Einsatz zurück --> mehr Zeit für WoW hehe.
Also das mit dem Namen "Dunkle Bruderschaft" ist mir spontan eingefallen, eben weil ich Oblivion gezockt hatte. Eine Namensänderung alleine bringt aber nicht viel. Jaden hat da nicht Unrecht, dass er nach einem Konzept fragt. Realistisch ist, meiner Meinung, dass wir uns irgendwas einfallen lassen müssten, um eine passende Stimmung innerhalb der Gilde zu generieren, welche uns allen Spass macht und auch Neuankömmlinge bindet. Im Spiel Oblivion ist die Dunkle Bruderschaft eine Assasinen Gilde, in welcher man aufsteigt, wenn man für den Gildenchef Mordaufträge ausführt. Versteht mich nicht falsch: dergleichen strebe ich in WoW nicht an Was ich sagen will ist: Jeder von uns müsste sich überlegen, was für eine "Rolle" und Funktion er innerhalb der "Dunklen Bruderschaft" wahrnehmen will und diese konsequent umsetzten. Das kann aufgrund eines bestimmen Ranges sein oder per Definition des Gildenmeister. OOC auf einem separaten chat. Die Gilde sollte auch besser als "pool" funktinieren. Wenn ich Hilfe brauche, dann möchte ich z.b. einfach 2,3 Leute haben, welche mir bei irgendetwas helfen, und nicht stundenlang im chat auf Idioten hoffen, welche micht begleiten und ich mich dann wie im Kindergarten fühle. Mit einem Rangsystem (welches auch konsequent umgesetzt wird) könnte man solche "Helfer-Privilegien" z.b. steuern. (Ab Rang X hat man das Recht, dass X Personen einem quasi als Bodyguards, Hilfskämpfer usw. begleiten, darunter muss man sich erst die Sporen aberdienen) Ich wäre z.b. auch dafür, dass wir ganz einfache Gildenquests für Neue generieren. Z.b. wir machen einen sep. Char auf dem Server, ausserhalb der gilde. Einer schlüpft in diesen char und geht. z.b. an einen bestimmten ort und der Neue muss ihn mit hilfe der Gilde finden (so schnitzeljagt mässig) oder muss ich in späteren lvl im Duell besiegen (als fiktiver Mordauftrag) und so verdient er sich seinen Rang. Das ganze kann auch in gruppen ergänzen usw. also das wäre nich soooo aufwendig und alle hätten daran doch spass? vor allem lassen sich diese "Rituale" standardisieren. Auch Gold kann als Belohnung eingesetzt werden usw. wir müssen den Leuten halt was bieten, sonst heben wir uns nicht ab. Also mir würde das so Spass machen, was meint ihr? _________________ That wich doesn't kill you makes you stronger
- Friedrich Nietsche
Hui, echt geil. Sehr guter Vorschlag. Kannst du denn auch einen grpßen Teil dazu beitragen und organisieren? (Ich schreibe in einem Monat Abschlussprüfung und bis dahin noch ein paar Arbeiten, ab Montag werde ich echt Stress haben und nicht mehr so viel zeit für WoW aufbringen können, wie in den letzten zwei Wochen .)
Aber mal schauen, ist sehr viel Aufwand, doch mal gucken was wir drauß machen können. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
jo, ich hab jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit. Ich bin bereit einen "Secret Char" zu erstellen und dann stell ich den irgendwo in Azeroth hin. ein zweites Mitglied der Gilde gibt dann dem Neuling hinweise (z.b., ev. auch mit Zeitlimit). Dass muss man halt dann noch koordinieren, dass ein paar Leute on sind und den Neuling "anfeuern" können, hehe.
Hier übrigens noch zur Info die Ränge, welche in Oblivion verwendet werden (wir müssen die ja nicht 1:1 übernehmen): -Novize -Lehrling -Graufuchs (Mein Vorschlag, kommt auch von Oblivion, allerdings von der Diebesgilde) -Mörder -Schlächter -Attentäter -Schattenkrieger (Mein Vorschlag -Eliminator -Ruhigsteller (persönlicher Assasine eines Ratsmitglieds) -Sprecher (Rat der dunklen Bruderschaft) -Zuhöhrer (Gildenmeister) -(Die Mutter der Nacht) _________________ That wich doesn't kill you makes you stronger
- Friedrich Nietsche
1. bin ich grundsätzlich dagegen, irgendwelche gildenränge von anderen spielen zu kopieren
2. werd ich auch in zukunft nicht soviel zeit haben, um schnitzeljagten oder dergleichen zu organisieren (genauso, wie du, cionex, dies in den letzten 8 wochen auch nicht hattest!) ;c)
3. rein theoretisch find ich den vorschlag allerdings wirklich nicht schlecht (meiner meinung wirds aber am aufwand scheitern)
4. mir fehlt da noch ein rang zuoberst auf der pyramiede! *grins* ;c))) (schick*hust*)
5. which schreibt man mit 'h', cionex.. (footer) ;c)