Sorry, hab mir das nur auf die Schnelle bei einem Freund durchgelesen. Muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht genau weiß, wann wir wieder online kommen, wird aber nicht sehr lange dauern. Naja, mit der Umbenennung hab ich kein Problem. Hab ich ja Zaris auch schon per SMS zukommen lassen. Was das Prinzip angeht, muss ich mich ein andernmal damit befassen. Aber bitte nicht schon wieder ein Umzug, oder Namensänderung oder dergleichen. Da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf. Falls wir ähnliches wieder vorhaben, geh ich einfach mit meiner Flora auf Forscherliga zurück und die Sache hat sich gegessen. Ich finde es anstrengend, dass bei uns alle paar Monate so eine ausschlaggebenede Veränderung statt findet. Einmal zieh ich noch mit, danach werd ich meinen alltäglichen Spielertrott wieder antreten. Also, werd mich bis nächste Woche melden und etwas ausgiebiger dazu beitragen.
*alle mal drückt*
Eure Lair...
~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~
"Wenn ich dich fände, würdest Du sehn wie schnell ich töten lern.
Ich schätze die Kammern Deiner eigenen Hölle sähen Dich gern.
Tauchst Du auf, tränke ich die Erde mit Deinem Blut und ich tus gern."
Also von Umzug hat niemand was geschrieben - oder habe ich etwas überlesen?
Es geht lediglich darum, die Gilde umzubenennen, und zu versuchen, neuen Wind in die ganze Sache zu bringen. Wenn die Mehrheit dagegen ist, werde ich die ganze Sache vergessen. Habe ja noch nichts gemacht, und werde ohne eure Meinung und Zustimmung als Gildenmitglieder (des Rates) nichts machen, sonst hätte ich es nichts ins Forum geschrieben. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Feral-Druide aus Überzeugung. Schattenpriester aus Leidenschaft. Hexenmeister aus Wahnsinn.
Also von Umzug hat niemand was geschrieben - oder habe ich etwas überlesen?
Es geht lediglich darum, die Gilde umzubenennen, und zu versuchen, neuen Wind in die ganze Sache zu bringen. Wenn die Mehrheit dagegen ist, werde ich die ganze Sache vergessen. Habe ja noch nichts gemacht, und werde ohne eure Meinung und Zustimmung als Gildenmitglieder (des Rates) nichts machen, sonst hätte ich es nichts ins Forum geschrieben. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Feral-Druide aus Überzeugung. Schattenpriester aus Leidenschaft. Hexenmeister aus Wahnsinn.
Also ich muss sagen Cionex vorschlag is echt gut, hat sogar echt nen schönen Reiz. Aber was ich wieder zu bedenken geben muss, welche Spieler machen da mit? ) 80% WoW Spieler sind leute die nochnichmal bis 3 zählen können (naja bissle übertrieben, aber eben kiddis). Erst heute hab ich das wieder in der eigenen Gilde erlebt. Es ist niemand wirklich bereit (natürlich ihr ausgenommen) irgendwas für seine gilde zu tun, für die meisten zählt halt nur das zocken, goldgier und itemgeilheit, so spieler wie wir die sowas wirklich mit herz mitmachen würden kannste an 5 fingern abzählen. Es is traurig aber tatsache sogeil ich die idee auch finde. Aber wie gesagt wenn ihr den versuch startet bin ich mit meinem Twink gern dabei jeden spaß mitzumachen _________________
Freut mich, dass Ihr die Idee grundsätzlich gut findet. Wir müssten es halt einfach mal ausprobieren. Macht doch einmal ein paar Vorschläge, wanns Euch Datum und Zeitmässig am besten geht. Dann gehen wir alle on und besprechen die Details. Ziel: Erstellen einer einfachen Gildenquest "Suchen und Finden". Dies sollte die 1. Gildenquest sein, welche eine neues Mitglied, also ein "Anwärter" bestehen soll. Meine Idee wäre, dass wir festlegen, 1. wo der "secret Char" stehen soll. 2. Jemand innerhalb der Gilde steht auch irgendwo und gibt dem Anwärter vor Ort den Tip wo der "Secret Char" zu finden ist. Fertig. Das reicht ja schon mal für den Anfang?. Wenn wir das so festlegen, dann kann theoretisch "Jeder" rasch auf "seinen" secret char wechseln, am vereinbarten Ort warten und muss auch nicht lange dort stehen bleiben,weil es eh eine "mini-quest" ist. Wenn es klappt und gut ankommt, können wir immer noch komplexere Standart Quests entwickeln. Auf jeden Fall ist Phantasie gefragt und ich denke die Idee hat doch echt Potential? Und grad wenn Jemand länger off war kann man ihn ev. mit einer neuen Gildenquest überraschen... ein Anreiz für jeden, mal wieder öfter vorbeizuschauen? _________________ That wich doesn't kill you makes you stronger
- Friedrich Nietsche
Alles super Ideen! Doch bevor wir uns über sowas Gedanken machen, habe ich eine Bitte an euch:
Endlich mal was dazu beitragen, dass wir eine kleine aber feine Gildenstory zusammenbekommen. Damit wir überhaupt einen Hintergrund haben.
Des weiteren neue Regeln, da habe ich ein paar Vorschläge: - flagRSP - /s, /y Rollenspiel - /g OOC, solange es nicht übertrieben wird, inkl. RP-Begrüßungen, wer möchte, einfach zum besser Kennenlernen und besseres Verstehen untereinander, RP im Gildenchat 'verfremdet'. - /1 - /4 nach Blizzard-Regeln und /p je nach Gruppe
Was haltet ihr davon? _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
öhm - was meinst du genau mit den vorschlägen? ich nehme an mit "flag rsp" meinst du "jeder soll flag rsp installieren"?! den rest schnall ich ehrlich gesagt nicht. wahrscheinich bin ich schon zualt dafür ^^ ;c)
Also, ja.. Flora hatte damals 'flagRSP' uns gezeigt und empfohlen - und ich finde, dass es auf einem RP-Server schon sehr nützlich ist, und auch bei uns zur Pflicht werden sollte. - Andere Meinung? Gerne, schreibt nur.
Zu dem OOC und RP:
Den Chatkanal Gilde sollten wir in OOC umfunktionieren, man kann natürlich auch RP-Begrüßungen schreiben oder so, aber überwiegend OOC, damit wir über normale Sachen alle miteinander reden können. Das fördert einfach merklich die Stimmung untereinander - sofern das OOC nicht derbe übertrieben wird.
Die öffentlichen Kanäle Allgemein, Handel, SucheNachGruppe sollten wir gehandhabt werden, wie sonst, nach den Blizzard-Regeln auf RP-Servern. Ausdrücke wie "lfg" oder so möchte ich da nicht sehen...
Gruppe sollte so gehandhabt werden, wie es die Mehrheit der Gruppe möchte, OOC oder RP. Natürlich kann auch jeder da RP sprechen wenn er möchte.
Sagen und Schreien, die Chats sollen RP-Pflicht sein.
Das wollte ich damit ausdrücken. Was haltet ihr davon?
Gruß Antà, Kel, Nàt _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Also eine Auflockerung des Gildenchannels wär eine gute Sache meiner Meinung nach. Wäre eine Erleichterung, vor allem, wenn man schnell was braucht und dann einige vielleicht überlegen müssen, wie das jetzt formuliert werden soll.
Ich hätte noch einen Vorschlag: Wir suchen uns ein leeres Haus irgendwo (SW, Ashenvale, etc.) und funktionieren es als eine Art "Gildenhaupthaus" oder "Gildentreffpunkt" um ... sozusagen ein virtuelles Zuhause der Gilde ... dort könnten auch Ausgangspunkte für Gildeninterne Quests sein bzw. Gildenfeiern/treffen/usw. stattfinden ... _________________ [Spam-Bot Version 1.26.1982 erfolgreich ausgeführt]
Für die dies interessiert: SO möchte ich mal ausgerüstet sein ^^
Ich habe auf meiner Karte einige Orte markiert, wo leere Häuser stehen, in Ashenvale. Nur müssten wir vor der Horde aufpassen... und vor einige Mobs in der Nähe, ansonsten sehr gute Ortschaften. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Denen werde ich mal die Sch..... aus dem Ar... treten!
Nene, ich werde die darauf hinweisen. Wenn sie hier nichts dazu schreiben, müssen die zusehen, was sie machen, sobald die Gilde aufgelöst ist. _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger
Du willst ihnen also die Sch**** aus dem Ar*** treten? Dann solltest du aber wissen das die meisten das Forum garnet kennen weil die die URL net wissen, wie wärs wennde es mal bissle "preist" weil die Gildeninfo funktion kennt au keiner weiter weil die neu ist und nirgendswas darüber stand
Muhaha, gute Theorie, hehe. Doch sollte man beachten, dass ich jede Woche mindestens einmal sage, dass die hier drauf gehen sollen, denen den Link sage, und ich die ANtwort bekomme: "Ja, mache ich nachher". _________________ Gildenmeister der Schattenkrieger