Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Seid Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Sala Val Nurdra

Seid Herzlich Willkommen auf der Diskussionsplattform der Sala Val Nurdra!

Bitte meldet Euch mit Eurem Charakternamen an. Viel Spass.

Bitte aktualisiert eure Profile!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Aeraalys Offline

Voyeur

18.07.2006 15:15
Willkommen Antworten

Nun ... das Forum sah doch ein wenig sehr leer aus, darum bin ich auf die Idee gekommen, einmal eine Art Willkommensthread zu erstellen ^^

Die meisten von uns werden sich wahrscheinlich eh kennen von früher, dennoch stell ich mich einmal vor:

Ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem Bereich um Wien, gehe auch dort zur Universität. Ich studiere Japanologie und bin schon einigermaßen passabel darin. Meine Hobbies sind ... naja, Wow ... Wow ... und ... Wow ^^°°°

Ich bin 24 Jahre alt und hab schon einige Erfahrung mit RP, halte mich aber nicht wirklich optimal an die Regeln, deswgen bitte ich schon hier einmal, mir deswegen zu verzeihen *sich Antális vor die Füße wirft und um Verzeihung fleht* ^^°°° ... nun ja, sagen wir mal, ich bin kein Hardcore RP'ler, aber kenne mich doch genügend aus.

Ich hoffe, den alten Mitgliedern hat diese Auffrischung gefallen und bitte sie nun ebenfalls, mein Gedächtnis aufzufrischen. An alle neuen Mitglieder bringe ich die Bitte, sich ebenfalls hier vorzustellen, damit wir alle hier Willkommen heißen können.

[Spam-Bot Version 1.26.1982 erfolgreich ausgeführt]

Antàlis Offline

Gildenleiter

24.07.2006 11:15
#2 RE: Willkommen Antworten

Hallo alle zusammen!

Schauen wir doch die Tage mal, ob wir einige alte Beiträge mal hier her kopieren könnten, z. B. das, was wir im RP-Bereich hatten. Unsere Vorstellungen kann auch jeder mal selbst wieder hier her kopieren, sobald wir einen passenden Tread dafür haben.
Jage nie, was Du nicht töten kannst...

Lairfeya Offline

Stellv. Gildenleiterin

24.07.2006 17:57
#3 RE: Willkommen Antworten

Na dann mal von vorne:

Ich mach den Anfang mit meiner bezaubernden Tochter... das war zu ihrer Schuleinführung.

Darf ich vorstellen, Frances Maria Isabella Kaufmann.. 7 Jahre alt von Beruf ABC-Schütze und mein Herz. (Oh, mein Gott, wie die Zeit vergeht, meine Tochter kommt schon in die zweite Klasse )

And thats me!

So und zu einem Portrait gehört natürlich eine kurze Vorstellung, ne Jungs?
Ich bin am 17.12.1983 in Halle an der Saale geboren, meinen Namen verpasste mir mein Vater als ich geboren wurde, ohne nach zudenken... er sah mich und sagte: Jeannette... tja, so kanns gehen. Mein Dad lebt jetzt leider nicht mehr, vorletztes Jahr musste ich mich von ihm verabschieden. Meine Mum ist mit meinem Bruder mir nach Cloppenburg gezogen um auf meine Tochter aufzupassen, während ich tagsüber meine Lehrstelle als Informationselektronikerin angetreten habe.

Eigentlich kommen wir aus dem schönen Thüringen, da hab ich mich auch am wohlsten gefühlt... vielleicht bereue ich jetzt auch ein bisschen,dass ich nach Cloppenburg gezogen bin...Meine Lehre habe ich mittlerweile aufgeben müssen, da ich unglaubliche Schwierigkeiten mit meinem Chef hatte, eigentlich das typische Mobbingbsp.: Frau übt Männerberuf aus, Chef mobbt Frau raus. Aber auch das werd ich überleben.

Mhh, also das tollste was in meinem Leben passiert ist, ist meine bezaubernde Tochter Frances... wieso sie so heißt ^^ Tja, ich liebe Dirty Dancing, und schon bevor ich ans Kindermachen überhaupt dachte, stand fest, dass meine Tochter mal so heißen wird ^^

Meine Lieblingsfilme, kitschig wie ich bin, der Reihenfolge nach: Dirty Dancing, Stadt der Engel und Rendezvous mit Joe Black, meine Lieblingschauspieler sind Nicolas Cage, Meg Ryan, Julia Roberts, Brat Pitt :D und Mel Gibson... Bruce Willis und andere namenhafte Schauspieler sind selbstverständlich.

Ööööhm, ich liebe italienisches Essen mein Leibgericht sind aber Hefeklöße mit Blaubeeren Und Musikmässig hör ich am liebsten Hardtechno, Acid und Schranz, je nach laune kanns auch mal bissl housig klingen oder mega Gabba sein. Ich stehe ganz im Kontrast dazu auch auf Rock, Crunch und teilweise Metal.

Mhh, Mein Hobby ist der PC, wobei ich nicht überwiegend vom Spielen rede sondern gern Stunden oder gar Nächte vor dem PC sitze und Geschichten schreibe oder mit Grafiken oder Webpages hantiere. (Was ihr offensichtlich merkt und wobei ich hoffe, das meine Stil eurem Geschmack entspricht, hier nochmal ein danke an die kreative Beteiligung meines Freundes Ron an der Page). Ich schätze mich sehr kreativ ein, was Ron wohl demnächst auch in der Wohnung zu spüren bekommen wird ^^, habe es aber leider nie geschafft, meine Neigung irgendwie beruflich zu verbinden. Und ich schau so oft ich kann gute Filme, war glücklicher Premiereabo...(Jetzt bekomm ich die Filme von meiner Nachbarin) Ich lese auch sehr gern, besonders mittelalterliche Romane. Jaa, ich kann auch bei einem Buch mal eine Träne verlieren oder mir fast einmachen vor Lachen.

Hab ich erwähnt, dass ich furchtbar emotional bin? Ich bin ein Sensibelchen. Nicht immer angebracht, aber nicht zu ändern. Naja, meine Persönlichkeit wäre dann wohl mit nunja, eigensinnig und manchmal etwas dickköpfig zu bezeichnen, ich kann auch sehr temperamentvoll sein, aber überwiegend eine fröhliche Natur und wie ich in letzter Zeit vermehrt feststellen musste, bin ich unglaublich geduldig. Wobei ich sehr direkt sein kann und furchtbar ehrlich bin. Womit manch einer nicht immer so klar kommt. ;) Achja,. ich bin sehr ordentlich. Meine wenige Freizeit verbringe ich oft damit, meine Wohnung aufzuräumen, da mir das doch meist wichtiger erscheint, als der PC.

Seit ich mit Ron zusammen bin, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich gehe wieder gerne weg, mit Freunden die ich auf Arbeit kennen gelernt habe und war mittlerweile in den 4 Monaten öfter auf dem Kietz als Ron in seinem ganzen Leben hier .Wir haben eine schöne 3-Raum-Wohnung und ein "normales" Leben, ausgefüllt mit vielen Freunden und den abendlichen kleinen WoW-Freuden, wobei er öfter am PC ist als ich, zumindest, was WoW angeht.

Hmm... Jugendsünden...die da wären ein Zungen- und ein Bauchnabelpiercing, hab mal geraucht, war zwei Jahre rauchfrei, rauche jetzt aber wieder. Trinken tue ich nur, wenn ich auf Partys bin, was nicht grundsätzlich heißt, dass ich trinke, wenn ich auf Partys bin. ;) Öhm ja... nun kennt ihr mich fast in und auswendig.. Meine Trendfarben derzeit...Orange und Terratöne bis Gelb und Rot bis Rosa... . Mann,Mann... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, achja, ich rede viel .

So hehe... nun seid ihr aber dran...

Schlechte Kritiken werden gelöscht

"Wenn
ich dich fände, würdest Du sehn wie schnell ich töten lern.

Ich schätze die Kammern Deiner eigenen Hölle sähen Dich gern.

Tauchst Du auf, tränke ich die Erde mit Deinem Blut und ich tus gern."

Cionex Offline

Voyeur

25.07.2006 19:02
#4 RE: Willkommen Antworten

Seid gegrüsst

Da ich eh keine Ahnung habe wie ich aus dem alten Forum copy-paste machen kann, stelle ich mich ebenfalls nochmals kurz vor^^
Ich heisse Pascal Monnier, bin 28 und komme aus Riehen bei Basel. Das ist 50m von der Süddeutschen Grenze bei Lörrach entfernt. Nach 5 Jahren Gymnasium hatte ich 1994 genug (Latein, Physik und Chemie waren nicht so mein Ding) und ging ohne Abitur an die Handelsschule. 1996 brach ich diese ebenfalls ab und begann 1996 meine Banklehre bei der Schweizerischen Bankgesellschaft. 1997 fusionierten wir mit dem Schweizerischen Bankverein zur UBS. 1999 schloss ich die Lehre erfolgreich ab ging erstmals für 15 Wochen in die Rekrutenschule (RS) (wir in der Schweiz haben da ein spezielles System --> bei Interesse w/me, dann erkläre ich es gerne im Detail^^). Nach der RS ging ich zur UBS Tochter Warburg Dillon Read nach Zürich (=Investmentbanking. Im Sommer 2000 rückte ich in die Unteroffiziersschule ein und wurde Korporal (kommt bei Euch glaub irgendwann mal nach Obergefreiter^^) Anschliessend (nach 21 Wochen Dienstzeit) fing ich bei der UBS in Riehen als Junior Kundenberater an. Heute, 6 Jahre später betreue ich über 1000 Kunden aus 14 Länder und verwalte ein Vermögen von ca. 100 Mio EUR. In der Zeit habe ich ein Wirtschaftsdiplom gemacht und ebenfalls nebenberuflich ein nationales Diplom (Bankfachmann). Das war noch recht happig, während 100% arbeiten 5 Jahre lang eine Ausbildung zu machen. Umso grösser jetzt die Freude, dass ich es geschafft habe. jo. Hobby: DVD sammeln. Ich hab ein kleines Home Cinema zu Hause + Dolby Digital...ich bereite meine Nachbarn so schon mal auf ein mögliches (eher unwahrscheinliches) Szenario einer Anflugschneise über Riehen vor^^. Oder: wie würde es sich anhören, wenn ich in einem Ghetto wohnen würde?^^. Die Reklamationen hielten sich bis jetzt in Grenzen^^. Musik höhre ich gerne metal und Soundtracks von Filmen. Eine ziemlich seltsame Mischung. Aber es kommt halt auf meine Stimmung an. Ich bin noch ledig, keine Kinder. Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein...Aso, jo, auf dem Server ist mein Main char Cionex, ich hab ausserdem noch 5 Twinks im low lvl Bereich, da ich vor allem wow auch wegen den Berufen spiele und so die Berufe bei den Twinks noch ausleben kann. Ich bin aufgrund meines sehr intensiven Jobs eher ein Gelegenheitsspieler.

Zaris Offline

Schleicher

26.07.2006 12:29
#5 RE: Willkommen Antworten

also gleich mal als erstes: flora - hattest du mir nicht mal gesagt, dass ich deinen server für den foto-upload benutzen kann? kann nämlich momentan keine fotos hochladen...

also der vollständigkeithalber stelle ich mich auch kurz vor (obwohl mich ja jeder kennt ;c)) ):

ich heisse fabian, komme aus basel und bin (bald) 28 jahre alt (und gehöre somit zu den gilden-ältesten zur zeit ;c) ). einen beachtlichen teil meiner schulzeit hab ich mit dem typen da oben (cionex) verbracht, konnte mich aber - zumindest ausbildungstechnisch gsehen - gottseidank von ihm lösen! habe wirtschaft studiert und mache jetzt noch das expertenstudium zum wirtschaftsprüfer (an der stelle verzichte ich darauf meinen militärischen und beruflichen werdegang genauer zu beschreiben *zu cionex hust*). ich bin ein gamer der ersten stunde. alles fing mit 'froggys' an, ca. so 1983 (die meisten von euch waren da ja noch nicht mal in planung muahahaha ;cP ) auf dem C64. dann kamen amiga, sämtliche Nintendo, Supernintendo und Nintendo 64 und natürlich pc. aufgrund beruflicher und 'zwischenmennschlichen' verpflichtungen, bin ich auch eher ein gelegenheitsspieler.

ich wohne mit meiner freundin und deren kind (8 jahre alt) zusammen. meine freundin ist ebenfalls in der gilde (lousafa). den rest kann sie selber über sich erzählen..

fotos wie gesagt, sobald ich sie uploaden kann..

...hmm...was noch...ach ja, hobbies: bin leidenschaftlicher fasnächtler und spiele in einer guggenmusik (http://www.kannibale.ch). zudem habe ich auch ein homecinema zu hause und eine kleine dvd-sammlung. zudem bin ich auch ein grosser fussballfan und gehe regelmässig an die spiele des fc basels.

mehr gibts nicht zu sagen.. :c)

Antàlis Offline

Gildenleiter

26.07.2006 13:06
#6 RE: Willkommen Antworten

Ich heiße Daniel und bin 19 Jahre "jung" .

Ich habe den Realschulabschluss, den Abschluss der zweijährigen Höheren Berufsfachschule und fange ab 1. August meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann an. Während dessen versuche ich mein Fach-Abi nachzuholen.

Ich höre Metal, 80er-Musik. Mein Lieblingsbier ist das "Stiegl Pils" (kalt) aus Salzburg, was es hier bei uns im dicksten Hessen, ca. 70 km von Frankfurt am Main, leider nicht zu kaufen gibt. Scheiße wars!

Achja: Ich bin überzeugter Nichtraucher!

Meine Charaktere sind der Druide "Antàlis Windweaver", die Priesterin "Nàthariél Summermoon", der Jäger "Lefur Graubart", der Schurke "Rigon Windwandel" sowie der Paladin "Linor von Barow". Da wir auf einem Rollenspiel-Server sind, ist zu jedem Charakter nochwas bei flagRSP nachzulesen. Außerdem tüftel ich an einer kleinen Hintergrundgeschichte zu meinen Charakteren.

Ich freue mich riesig auf das AddOn, denn dann werde ich mir einen Draenei Schamanen machen. Diese Klasse wollte ich die ganze Zeit spielen, doch mein Herz schlägt für die Allianz und den Nachtelfen.

Zum Schluss: Den Wehrdienst werde ich verweigern!!!!!!1111einseinself
Jage nie, was Du nicht töten kannst...

Zaris Offline

Schleicher

26.07.2006 15:34
#7 RE: Willkommen Antworten

geiler avatar! :c)))) ...wäre da aber die bezeichung "gildenführer" nicht angepasster ;c)

Aeraalys Offline

Voyeur

27.07.2006 11:33
#8 RE: Willkommen Antworten

In Antwort auf:
Meine Charaktere sind der Druide "Antàlis Windweaver"

ääääh ... wann hast du denn dessen Nachnamen entschieden? Ich weiß jetzt nicht, ob das nur ein Zufall ist, aber mein Main hat genau denselben Nachnamen ^^°°° ...

Zaris Offline

Schleicher

02.08.2006 11:54
#9 RE: Willkommen Antworten
so, nun sollte ich auch das foto hochladen können. (leider kann ich meinen beitrag nicht editieren, da er schon 'beantwortet' wurde. deshalb hier ein neuer threat). bild zeigt mir vor ca. 3 wochen während meines wohlverdienten urlaubes in Ägypten! :c)

WICHTIG: @AERAALYS, CIONEX, LOUSAFA, MERRE (und diejenigen, die ich noch vergessen hab) - setzt mal eure fotos hier rein. kann ja nicht sein, dass immer nur lair und ich unser antlitz entblössen ;c)

Lairfeya Offline

Stellv. Gildenleiterin

02.08.2006 13:30
#10 RE: Willkommen Antworten

Das steigert doch die Beitragsanzahl (Scherz beiseite, habs eingestellt, dass ihr immer editieren könnt)

~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~

"Wenn ich dich fände, würdest Du sehn wie schnell ich töten lern.

Aeraalys Offline

Voyeur

03.08.2006 18:54
#11 RE: Willkommen Antworten

Glaubt mir, das willst du nicht, nein, keine Fotos >_<''' ^^°°° ... zumindest nicht von mir ... ihr wäret (währed/wärt/wäred/wärd o.O''') von meiner 'Schönheit' nur geblendet ...

ok, ernsthaft: hab keinen Scanner, ebenso keine Digicam ... außerdem hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Bilder-Upload richtig funktioniert ... ich könnte mal Linar fragen, vielleicht geht da was ...

Zaris Offline

Schleicher

04.08.2006 00:59
#12 RE: Willkommen Antworten

geht nicht, gibts nicht! ;c)

Zaris Offline

Schleicher

14.08.2006 09:11
#13 RE: Willkommen Antworten

cionex hat mich hochoffiziell beauftragt, hierseine pics von ihm reinzustellen. nach wie vor warten wir auf aeraalys, lousafa, lexxana und merre *mit leicht undgeduldigem unterton* ;c)

das bild zeigt ihn bei unserem letzten (und ersten ) klassentreffen vor..öhm...2 jahren! er sieht immer noch gleich aus!

Lairfeya Offline

Stellv. Gildenleiterin

14.08.2006 17:06
#14 RE: Willkommen Antworten

Ahaaaaa, sehen wir dich auch mal Cio, nett, nett ;)

~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~

"Wenn ich dich fände, würdest Du sehn wie schnell ich töten lern.

Lousafa Offline

Voyeur

21.08.2006 20:07
#15 RE: Willkommen Antworten

...auch ich habe nun endlich die Zeit gefunden, hier meinen Beitrag zu leisten! Wo soll ich anfangen? Am besten vermutlich, wie alles begann und warum ich heute hier gelandet bin...

Aber wahrscheinlich wollt ihr alle zuerst Fotos schauen, oder täusche ich mich da? Na dann viel Spass:

Das ist mein Sonnenschein Louana

Da ich nicht sehr photogen und ausserdem kamerascheu bin, gibt es eigentlich so gut wie kein Foto von mir alleine. Darum hier ein Schnappschuss von mir und Fabian...

Ich heisse Sandra und bin vor nicht allzu langer Zeit 32 Jahre alt geworden (somit gehöre ich nicht nur zu den Ältesten in der Gilde, sondern bin die Älteste!!! *sich alt fühlt*).

Ich wohne zusammen mit Fabian (Xana) und meiner 8jährigen Tochter Louana in der Nähe von Basel in einer wunderschönen 5-Zimmer-Wohnung. Grundsätzlich liebe ich es zu Hause wie Lair sauber und gemütlich, oft fehlt mir aber einfach die Zeit und Abends nach dem Arbeiten auch die Lust, um noch grossartig aufzuräumen oder zu putzen. Manchmal brennt bei uns ein Heer von Kerzen, was meiner sentimentalen und sehr romantischen Ader einfach gut tut! Ich habe viele Ideen im Kopf, wie ich unsere Wohnung noch verschönern könnte, jedoch fehlt es oft einfach an der Zeit für die Umsetzung oder Fabian hat was gegen meine Ideen .

Ich habe vor langer, langer Zeit () einmal eine kaufmännische Ausbildung gemacht, bin seither in diversen Bürojobs tätig gewesen und arbeite momentan in einer Stellenvermittlung (bei Euch glaube ich besser bekannt als ‚Zeitarbeitsfirma') als Team-Assistentin. Man kann diesen Job auch als ‚Mädchen für alles’ oder einfach ‚A....loch vom Dienst’ bezeichnen. Eine klassische Berufskarierre kann ich nicht vorweisen (wie andere hier ). Ich arbeite lediglich, um für den Lebensunterhalt meiner Tochter und mir aufzukommen. Karierre werde ich höchstens noch an der Seite von Fabian machen (wenn er dann irgendwann das Deutsche Grossreich einnehmen oder sogar die Weltherrschaft an sich reissen wird *augen verdreh* ).

In meiner wenigen Freizeit gehe ich oft und gerne ins Kino, treff mich ab und zu mit Freunden, mach den Haushalt, kümmere mich um meine Kleine und Fabian oder geniesse es, auch einfach mal zu Hause zu sein und nichts zu tun. Ausserdem gehe ich gerne auswärts essen und mein neuestes Hobby: oh Wunder... WoW! Auch ich habe eine Jahreskarte für die Spiele des FC Basels und bis vor kurzem machte auch ich aktiv an der Basler Fasnacht mit, was ich aus Zeitmangel leider aufgeben musste. Dies wiederum heisst nicht, dass ich während der einen Woche Basler Fasnacht nicht unterwegs bin .

Vor knapp vier Jahren habe ich Fabian kennen gelernt (er würde jetzt sagen: das beste, was ihr überhaupt passieren konnte... aber diese Sprüche kennen wir ja mittlerweile alle )... Ich weiss noch, dass er total begeistert war, als er sich WoW kaufte und angefangen hat zu spielen. Immer wieder erzählte er mir von Zaris, irgendwelchen Abenteuern, lvl-ups, Instanzen, der Gilde etc. und versuchte, mir das Spiel schmackhaft zu machen. Aber es nützte alles nichts, es interessierte mich einfach nicht die Bohne! Was mich bislang nicht tangierte, nahm plötzlich Einzug und Einfluss auf mein Leben, als wir letztes Jahr zusammen gezogen sind. Ständig musste ich wegen irgendwelcher Gildentreffen und Treffen für Instanzen und Quests auf meinen Schatz verzichten ... Mittlerweile hatte auch Louana einen eigenen Charakter angefangen zu spielen und Fabian verbrachte Stunden mit Vorlesen und Erklären des Games... aber noch immer wollte ich nichts von WoW wissen!

Dann kam das Pfingstwochenende 2006... Wir hatten frei, viel Zeit und es regnete in Strömen. Was kann man denn da gross unternehmen? Auf diese Frage antworteten mir Fabian und Louana einstimmig, sie hätten gerne, dass ich mir einen eigenen WoW-Charakter erstelle und sie mich in das Spiel einführen dürfen... Und so entstand Lousafa... Mein erster und bisher einziger Charakter, was auch so bleiben wird, bis Lousafa den 60. Zirkel erreicht hat :-).

Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich mich so gegen dieses Spiel gewehrt habe, doch gleichzeitig macht mir manchmal auch Angst, wie viel Zeit ich doch in Azeroth verbringe und dabei sehr oft Familie, Haushalt und Freunde vernachlässige ... Eindeutig ein Spiel mit grossem Suchtfaktor...

Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass ich vor WoW grad mal wusste, wie ich den Gameboy meiner Tochter einigermassen bedienen muss, welchen Sie auch erst seit ca. zwei Jahren hat... Andere Games irgendwelcher Art habe ich bis zum heutigen Tag nicht gespielt. Somit bin ich also ein astreiner Newbie und ich hoffe, dies entschuldigt die eine oder andere ingame-Frage an Euch erfahrenen Spieler, die vermutlich für Euch eine Selbstverständlichkeit sind und wahrscheinlich manchmal nur Kopfschütteln auslösen ... Oder aber viel, viel, viel Nerven kosten (ich sag nur: Morbent Fel, Darkshire ) Ich habe auch immer noch sichtlich Mühe, alles gleichzeitig zu machen: kämpfen, laufen, gruppen-chat, gilden-chat, schattenkrieger-chat, instanz etc. Darum entschuldige ich mich an dieser Stelle auch hochoffiziell, wenn ich grad mal wieder nicht mitbekommen hab, wenn jemand off geht oder ich nicht grüsse, wenn einer on kommt. Passiert nie in böser Absicht!!

So... ich glaube das wär mal so das wichtigste für den Augenblick... Wer noch Fragen hat, weiss ja, wo er mich findet! Und nun geb ich ab an diejenigen, von denen wir weder wissen, wer sie sind, noch wie sie aussehen .

Seiten 1 | 2
Gildenname »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz